Designt für perfekten Geschmack.

Pour Over in Bestform.

Außergewöhnliche Ästhetik und maximale Funktionalität – Ihr Melitta® AMANO Kaffeebereiter bringt herausragendes Design und herausragenden Geschmack in Balance. Mit durchdachten Details, die zu einem perfekten Geschmackserlebnis führen. Und einer Optik, die ihresgleichen sucht. Für ein Pour Over Ritual, das alle Sinne berührt.

199,95 €UVP
Melitta® AMANO - gut durchdachtes Pour Over Erlebnis

Herausnehmbarer Filterhalter 1X4®

Seine speziellen Filter-Rippen sorgen für optimalen Geschmack, der doppelte Auslass für optimale Extraktion.

Das Geheimnis des Bloomings

Geben Sie Ihrem Kaffee Zeit, sein volles Aroma zu entfalten – genauer gesagt, zehn bis 20 Sekunden. Schließen Sie das Filterventil. So wird das Kaffeebett optimal befeuchtet und perfekt für die weitere Extraktion vorbereitet. Gießen Sie ein wenig Wasser auf den frisch gemahlenen Kaffee. Und zwar so viel, dass das gesamte Kaffeemehl befeuchtet wird. Jetzt beginnt das Blooming. Auch sichtbar. Röstgase entweichen, erkennbar an der Blasenbildung an der Oberfläche des Kaffees. Dadurch wird die Kaffeeextraktion verbessert, Geschmackstoffe können vollständig extrahiert werden. So entsteht das volle Aroma. Diese paar Sekunden sollten Sie sich und Ihrem Kaffee also gönnen.

Ein paar Sekunden, die alles verändern

Geben Sie Ihrem Kaffee Zeit, sein volles Aroma zu entfalten – genauer gesagt, zehn bis 20 Sekunden. Schließen Sie das Filterventil. So wird das Kaffeebett optimal befeuchtet und perfekt für die weitere Extraktion vorbereitet. Gießen Sie ein wenig Wasser auf den frisch gemahlenen Kaffee. Und zwar so viel, dass das gesamte Kaffeemehl befeuchtet wird. Jetzt beginnt das Blooming. Auch sichtbar. Röstgase entweichen, erkennbar an der Blasenbildung an der Oberfläche des Kaffees. Dadurch wird die Kaffeeextraktion verbessert, Geschmackstoffe können vollständig extrahiert werden. So entsteht das volle Aroma. Diese paar Sekunden sollten Sie sich und Ihrem Kaffee also gönnen.

Kaffeepausen für kreative Ideen

Laura von Designtales erzählt von ihren Kaffeepausen an Nachmittagen und was die Melitta® AMANO mit analogen Kameras gemeinsam hat.

Story lesen

Melitta® BLOOM® – Für Pour Over gemacht.

Für das volle Pour Over Erlebnis braucht es außergewöhnlichen Kaffee. Durch die ausgewählten Single Origins mit heller bis mittlerer Röstung sind die Melitta® BLOOM® Kaffees speziell für Pour Over gemacht. Natürlich Fairtrade.

Mehr erfahren

Pour Over Filtertüten®.

Spezielles Papier, spezielle Verarbeitung, spezielles Design – mit den Pour Over Filtertüten® holen Sie das Beste aus Ihrem Kaffee heraus. Und das ist es, worum es beim Pour Over geht.

Mehr erfahren

Storefinder

Erleben Sie Pour Over live – vom Duft frisch gemahlenen Kaffees über das Ritual des Aufgießens bis zum Moment des ersten Schlucks. Der Storefinder sagt Ihnen, welcher Fachhändler in Ihrer Nähe ist.

Designed for perfect taste.

Pour Over at its best.

Exceptional aesthetics and maximum functionality – your Melitta® AMANO coffee maker brings outstanding design and superior taste together in perfect harmony. Ingenious details that result in the highest taste experience. And with a style like no other. A Pour Over ritual which moves all the senses.

€199.95RRP
Melitta® AMANO – ingenious Pour Over experience

Removable filter holder 1X4®

Its special filter ribs allow for optimum taste, the two outlets for optimum extraction.

The secret behind blooming

Give your coffee time to let its full aroma unfold – 10 to 20 seconds to be precise. Close the filter holder outlets. This enables the coffee bed to be optimally dampened and perfect for the extraction process to follow. Pour a little water on the freshly ground coffee, only enough to dampen the entire portion of coffee. Now the blooming begins. And you can see it. Gases caused by roasting escape, which you can see in the generation of bubbles on the surface of the coffee. This improves the coffee extraction, and the essence of the taste can be perfectly developed. The result is a full aroma. So, you should treat yourself and your coffee to these extra few seconds.

A few seconds change everything.

Give your coffee time to let its full aroma unfold – 10 to 20 seconds to be precise. Close the filter holder outlets. This enables the coffee bed to be optimally dampened and perfect for the extraction process to follow. Pour a little water on the freshly ground coffee, only enough to dampen the entire portion of coffee. Now the blooming begins. And you can see it. Gases caused by roasting escape, which you can see in the generation of bubbles on the surface of the coffee. This improves the coffee extraction, and the essence of the taste can be perfectly developed. The result is a full aroma. So, you should treat yourself and your coffee to these extra few seconds.

Coffee breaks for creative ideas

Laura of Designtales talks about her afternoon coffee breaks and the similarities of Melitta Amano and her analog camera.

Read the story

Melitta® BLOOM® – made for Pour Over.

To enjoy the full Pour Over experience, you need exceptional coffee. Thanks to the select Single Origins, with a light to medium roasting, the Melitta® BLOOM® coffees have been specially composed for Pour Over pleasure. And are fair trade of course.

Discover more

Pour Over coffee filters.

Special paper, special manufacturing process, special design ‒ with the Pour Over coffee filters, you get the most out of your coffee. After all, that is what Pour Over is all about.

Discover more

Storefinder

Experience Pour Over live – from the aroma of freshly ground coffee to the ritual of pouring to the moment you take your first sip. The Store Finder shows you the specialist retailers near you.

We use cookies to ensure the correct functioning of a website, for marketing reasons and analysis of reach and to make it more customer-friendly. By continuing, you express your consent to the use of cookies. More details about this you find out by clicking on "more information".

More Information