Die innovativste Art, Kaffee zu machen.

Handmade auf Knopfdruck.

Die Melitta® EPOS® macht jede Sekunde zum sinnlichen Erlebnis. Vom Duft der frisch gemahlenen Kaffeebohnen bis zum ersten Schluck. Das erste elektrische Pour Over System mit integrierter Mühle macht Kaffee so erstklassig gut wie von Hand gebrüht. Einfach auf Knopfdruck. Und es ist, ganz nebenbei, auch ästhetisch ein absoluter Hochgenuss.

299,95 €UVP
Zum Shop
Die Melitta® EPOS® ist das erste elektrische Pour Over System mit integrierter Mühle.

360° rotierender Wasserauslauf

Benetzt den Kaffee optimal – als würde er per Hand gebrüht.

Ein EPOS für die Sinne

Design ist perfekt, wenn es Ästhetik und Funktionalität nicht nur zu einem schönen, sondern zu einem sinnvollen Ganzen zusammenführt. Die Melitta® EPOS® interpretiert die klassische Handfiltration neu – nicht nur optisch. Als Erste automatisiert sie die Pour Over Abläufe und lässt Sie ein Kaffeeritual erleben, das in seiner Form einzigartig ist: auf Knopfdruck und wie von Hand gemacht.

Form, Funktion und Geschmack

Design ist perfekt, wenn es Ästhetik und Funktionalität nicht nur zu einem schönen, sondern zu einem sinnvollen Ganzen zusammenführt. Die Melitta® EPOS® interpretiert die klassische Handfiltration neu – nicht nur optisch. Als Erste automatisiert sie die Pour Over Abläufe und lässt Sie ein Kaffeeritual erleben, das in seiner Form einzigartig ist: auf Knopfdruck und wie von Hand gemacht.

Mehr Zeit für mich

Nora von Designtales erzählt von geplanten Auszeiten, Kaffeeritualen am Morgen und minimalistischem Design.

Story lesen

Melitta® BLOOM® – Für Pour Over gemacht.

Für das volle Pour Over Erlebnis braucht es außergewöhnlichen Kaffee. Durch die ausgewählten Single Origins mit heller bis mittlerer Röstung sind die Melitta® BLOOM® Kaffees speziell für Pour Over gemacht. Natürlich Fairtrade.

Mehr erfahren

Pour Over Filtertüten®.

Spezielles Papier, spezielle Verarbeitung, spezielles Design – mit den Pour Over Filtertüten® holen Sie das Beste aus Ihrem Kaffee heraus. Und das ist es, worum es beim Pour Over geht.

Mehr erfahren

Storefinder

Erleben Sie Pour Over live – vom Duft frisch gemahlenen Kaffees über das Ritual des Aufgießens bis zum Moment des ersten Schlucks. Der Storefinder sagt Ihnen, welcher Fachhändler in Ihrer Nähe ist.

Pour Over has never been more tomorrow.

Hand-made at the touch of a button.

Melitta® EPOS® turns each second into a sensational experience. From the aroma of the freshly ground coffee beans to the first sip. Our first electric Pour Over system, with integrated grinder, makes coffee as delicious as if you brewed it by hand. Simply, at the touch of a button. And it is also an absolute pleasure to look at.

299,95 €RRP
Buy now
Melitta® EPOS® is the first electric Pour Over system with integrated grinder

360° rotating water spout

Optimally moistens the coffee – as if it were brewed by hand.

Melitta® EPOS® for all the senses

Design is perfect when the aesthetics and the functionality are married to create both a beautiful and intelligent machine. Melitta® EPOS® interprets traditional by-hand filtration in a new way – not just in terms of its optics. The first to do so, it automates the Pour Over process and lets you experience a coffee ritual which is unique in its form: as if brewed by hand, but at the touch of a button.

Form, function and flavour.

Design is perfect when the aesthetics and the functionality are married to create both a beautiful and intelligent machine. Melitta® EPOS® interprets traditional by-hand filtration in a new way – not just in terms of its optics. The first to do so, it automates the Pour Over process and lets you experience a coffee ritual which is unique in its form: as if brewed by hand, but at the touch of a button.

More time for me

Nora from Designtales talks about taking regular time off from working, morning coffee rituals and minimalist design.

Read the story

Melitta® BLOOM® – made for Pour Over.

To enjoy the full Pour Over experience, you need exceptional coffee. Thanks to the select Single Origins, with a light to medium roasting, the Melitta® BLOOM® coffees have been specially composed for Pour Over pleasure. And are fair trade of course.

Discover more

Pour Over coffee filters.

Special paper, special manufacturing process, special design ‒ with the Pour Over coffee filters, you get the most out of your coffee. After all, that is what Pour Over is all about.

Discover more

Storefinder

Experience Pour Over live – from the aroma of freshly ground coffee to the ritual of pouring to the moment you take your first sip. The Store Finder shows you the specialist retailers near you.