Viel mehr als ein Stück Papier.

Essenziell: Die Filterfrage.

Die Qualität Ihres Kaffees hängt untrennbar damit zusammen, welches Filterpapier Sie nutzen. Die Pour Over Kaffeefilter perfektionieren, was Filtertüten® seit jeher tun: das Beste aus bestem Kaffee herauszuholen. Ihre spezielle Papierstruktur ist dem Pour Over Prozess angepasst. Vom idealen Kaffeefluss bis zum Extrahieren der Aromen der gemahlenen Bohnen. Überlassen Sie nichts dem Zufall.

Melitta® Pour Over 1X4® - Filter für perfekten Kaffee im Pour Over Verfahren.
Warum spezielle Filter

Für einen richtig guten Pour Over Kaffee müssen alle Komponenten nicht nur gut sein, sondern auch gut zusammenspielen. Daher wurde der Kaffeefilter als Komponente eines Systems entwickelt, mit dem Sie Pour Over in höchster Qualität genießen können. Sie sind so designt worden, dass sie perfekt in die Filterhalter der Melitta® AMANO und Melitta® EPOS® passen und im Zusammenspiel mit den Filterrippen eine ideale Kaffeeextraktion ermöglichen.

Geschmack hat System.

Für einen richtig guten Pour Over Kaffee müssen alle Komponenten nicht nur gut sein, sondern auch gut zusammenspielen. Daher wurde der Kaffeefilter als Komponente eines Systems entwickelt, mit dem Sie Pour Over in höchster Qualität genießen können. Sie sind so designt worden, dass sie perfekt in die Filterhalter der Melitta® AMANO und Melitta® EPOS® passen und im Zusammenspiel mit den Filterrippen eine ideale Kaffeeextraktion ermöglichen.

#yourmomentum
Melitta® Homestorys

Mehr Zeit für mich

Nora von Designtales erzählt von geplanten Auszeiten, Kaffeeritualen am Morgen und minimalistischem Design.

Story lesen

Kaffeepausen für kreative Ideen

Laura von Designtales erzählt von ihren Kaffeepausen an Nachmittagen und was die Melitta® AMANO mit analogen Kameras gemeinsam hat.

Story lesen

Geben Sie Ihrem Ritual eine neue Form.

Das Pour Over Ritual spricht alle Sinne an und ist auch ein optisches Erlebnis. Besonders mit Melitta® AMANO, dem vielleicht schönsten Pour Over System von allen.

Mehr erfahren

Pour Over Genuss.

Die Melitta® EPOS® ist das erste automatische Pour Over System mit integriertem Mahlwerk, das Kaffee wie von Hand aufbrüht. Kein Widerspruch, sondern eine Symbiose aus Qualität und Innovation.

Mehr erfahren

Storefinder

Erleben Sie Pour Over live – vom Duft frisch gemahlenen Kaffees über das Ritual des Aufgießens bis zum Moment des ersten Schlucks. Der Storefinder sagt Ihnen, welcher Fachhändler in Ihrer Nähe ist.

Store finden

Much more than a piece of paper.

Essential: the right filter.

The quality taste of your coffee is directly linked to the filter paper you use. The Pour Over coffee filter perfects what our filters have done since day one: bringing out the best flavour in the best coffee. The unique paper structure has been designed especially for the Pour Over process. From the ideal flow of coffee to the extraction of the aromas from the ground beans. Nothing is left to chance.

Melitta® Pour Over 1X4® – filter for perfect coffee with the Pour Over process
Why special filters

For a truly good Pour Over coffee, all the components not only have to be good themselves, they also must interact well. Which is why this coffee filter paper has been developed so you can enjoy Pour Over coffee in the highest quality. They are designed to perfectly fit in the Melitta® AMANO and Melitta® EPOS® filter holders and, together with the ribs inside the filter holder, allow for an ideal coffee extraction.

Taste with a system.

For a truly good Pour Over coffee, all the components not only have to be good themselves, they also must interact well. Which is why this coffee filter paper has been developed so you can enjoy Pour Over coffee in the highest quality. They are designed to perfectly fit in the Melitta® AMANO and Melitta® EPOS® filter holders and, together with the ribs inside the filter holder, allow for an ideal coffee extraction.

#yourmomentum
Melitta® Homestories

More time for me

Nora from Designtales talks about taking regular time off from working, morning coffee rituals and minimalist design.

Read the story

Coffee breaks for creative ideas

Laura of Designtales talks about her afternoon coffee breaks and the similarities of Melitta Amano and her analog camera.

Read the story

Give your ritual a new form.

The Pour Over ritual is a pleasure for all your senses ‒ and an optical highlight at the same time. Especially with Melitta® AMANO, a beautiful Pour Over system like no other.

Discover more

Pour Over pleasure.

Melitta® EPOS® is the first automatic Pour Over system with integrated grinder that brews coffee as if by hand. It proves that quality and innovation go hand in hand.

Discover more

Storefinder

Experience Pour Over live – from the aroma of freshly ground coffee to the ritual of pouring to the moment you take your first sip. The Store Finder shows you the specialist retailers near you.